UNSER TEAM
Lernen Sie uns kennen
Das Team
in Kurzvorstellung
Das gesamte Team - genauer unter der Lupe

Nicola Hirsch
Praktische Erfahrungen
- Hortleitung
- Koordination intensivpädagogische stationäre Jugendhilfe
- Gruppenleitung Tagesgruppe
- ambulante Erziehungshilfe SPFH § 31 SGB VIII
- Erziehungsbeistand § 30 SGB VIII
- Hilfe für junge Volljährige § 41 SGB VIII
- systemische Therapeutin (DGSF)
Fachliche Schwerpunkte
- Clearing
- systemische Erziehungsberatung
- Hilfen zur Erziehung in Kinderschutzfällen
- Hilfen für Eltern mit psychisch erkrankten Kindern

René Grabb
Praktische Erfahrungen
- abgeschlossene Ausbildung im Handwerk
- Mehrjährige Tätigkeit in Kita und Hort
- Tages- und Soziale Gruppenarbeit
- Schulbegleitung
- ambulante Erziehungshilfe SPFH § 31 SGB VIII
- Erziehungsbeistand § 30 SGB VIII
- Hilfe für junge Volljährige § 41 SGB VIII
Fachliche Schwerpunkte
- Freizeit- und Erlebnispädagogik mit dem Schwerpunkt:
Handwerk, Natur und Kampfsport
- Medienpädagogik
- Väter- und Männerarbeit
- Schulvermeidung
Deike Warntjes
Praktische Erfahrungen
- Tätigkeit in der Wohnungslosenhilfe
- Suchtberaterin mit Schwerpunkt auf „legale“ Süchte, sowie Spielsucht und Essstörungen
- Sozialpädagogische Familienhilfe u. a. mit dem Schwerpunkt psych. Erkrankungen bei Erziehungsberechtigten
- Beratung von Kindertagespflegepersonen
- Systemische Beraterin für Kinder und Jugendliche
- Psychologische und systemische Beraterin i.A.
Fachliche Schwerpunkte
- Psychische Erkrankungen sowie Suchtkrankheiten im Familiensystem
- Sozialpädagogische Familienhilfe mit Kleinstkindern
- Erziehungsberatung von Alleinerziehenden
- Systemische Beratung

Alina Siefke
Praktische Erfahrungen
- Arbeit in der ambulanten Kinderkrankenpflege
- Mehrjährige Tätigkeit in der Kinder- und Jugendpsychiatrie
- Frühe Hilfen für Geflüchtete
- Beratungsstelle für Kindertagesstätten im Bereich Inklusion
- Ambulante Erziehungshilfe SPFH §31 SGB VIII
- Marte Meo Therapist i.A.
Fachliche Schwerpunkte
- Arbeit mit psychisch stark belasteten Kindern und Jugendlichen und deren Familien
- Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen
- Ressourcenorientiertes Arbeiten
- Stärkung der Eltern-Kind-Bindung